[vc_row][vc_column width=“2/3″][vc_column_text]Die Integration von Menschen mit Fluchterfahrung ist uns sehr wichtig. Bereits seit 2016 haben wir daher unterschiedlichste Angebote für Zugewanderte Familien im UJH geschaffen.

Alle 14 Tage findet daher in Kooperation mit dem AK Zuwanderung das Frauencafé hier im Treff 10 statt, bei dem sich alle Frauen ab 18 Jahren zum gemeinsamen Austausch in lockerer Atmosphäre treffen können. Einmal wöchentlich findet – ebenfalls in Kooperation mit dem AK Zuwanderung – das niedrigschwellige Begegnungsangebot „Das Café“ in den Räumlichkeiten des UJH statt.

Seit März 2018 haben wir nun aber mit James Ion einen Koordinator für Flüchtlingsbegleitung mit voller Stelle beim UJH beschäftigt. Neben der Betreuung der bereits bestehenden Angebote, dient er als Ansprechpartner für Familien mit Fluchthintergrund und deren Paten und kümmert sich zudem um die Initiierung  neuer Projekte und Angebote, um eine gute und erfolgreiche Integration zu unterstützen.

 

[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/3″][vc_column_text]

Infos

[/vc_column_text][dt_gap height=“20″][vc_column_text]Frauencafé

Wann:  14-tägig donnerstags, 16:00 – 18:00 Uhr

Wer: alle interessierten Frauen ab 18 Jahren

Betreuerinnen:  AK Zuwanderung

 

Das Café

Wann: donnerstags, 19:00 – 21:00 Uhr

Wer: alle interessierten ab 18 Jahren

Betreuer/innen: James Ion, AK Zuwanderung

 

Ansprechpartner: James Ion

Kontakt: James.Ion@ujh-bentheim.de / 05922-9945394[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]