#Allefür1Komma5 Klimastreik Bad Bentheim

Am Freitag den 19/03/2021 rief  Fridays for Future (LINK) zum globalen Klimastreik auf. Die Jugendlichen des Unabhängigen Jugendhause Bad Bentheim e.V. haben sich im Rahmen der Jugend Politik Dialoge mit einer kreativen Aktion zur Erderwärmung (Eisbären am Strand) inkl. UJH-Infostand auf dem Bentheimer Wochenmarkt beteiligt.

„Wir haben uns in der Vergangenheit im Rahmen der Offenen Kinder- und Jugendarbeit vermehrt mit Fridays for Future und dem Klimawandel beschäftigt und freuen uns nun, dass sich unsere Besucher mit einer eigenen Aktion am globalen Klimastreik beteiligen,“ freuen sich Esther Jakobi und Dennis Kley vom UJH Bad Bentheim. Durch die Simulation zur Erderwärmung „Eisbären am Strand“ lockte man viele Besucher des Bentheimer Wochenmarktes an den Infostand um mit Ihnen in den Dialog zum Thema „Klimakrise“ zu kommen. Unter Corona konformen Bedingungen und in Absprache mit der Stadt Bad Bentheim haben sich die Organisatoren klar für eine bessere Klimapolitik eingesetzt. Ob jung oder alt, der Klimawandel betrifft uns alle, aus diesem Grund hoffen wir auf viele Unterstützer,“ so Pia Herbering, Ryan Lenz und Louisa Ratering vom UJH.

Unser Aftermovie findet ihr hier.