UJH-Outdoor-Adventskalender

Update: Hier Übersicht Preise (LINK) habt ihr eine Übersicht, über alle Preise, die es zu gewinnen gibt!

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. Normalerweise würden zurzeit die Planungen für die diesjährigen Aktionen in den Weihnachtsferien anstehen – doch aufgrund der Entwicklung des Corona-Virus, haben wir uns in diesem Jahr eine Besonderheit einfallen lassen.

Vom 01. Bis 24. Dezember haben alle Kinder und Jugendlichen im Alter von 6-18 Jahren die Möglichkeit an der Aktion „Outdoor-Adventskalender“ teilzunehmen. Hierfür sind in 24 verschiedenen Läden, Firmen und Einrichtungen Nummern und goldene Sterne auf einem Plakat sichtbar im (Schau)fenster platziert (siehe Foto). Die Zahlen und Sterne können in den Adventspass eingetragen werden und dieser kann bis zum 30.12.2020 im Unabhängigen Jugendhaus Bad Bentheim e.V., in der Kirchstraße 10, abgegeben werden. Unter allen richtigen Adventspässen werden anschließend 24 Preise im Gesamtwert von ca. 800 Euro verlost. Als Zusatz können alle Teilnehmer/innen goldene Sterne auf den Plakaten in den jeweiligen (Schau)fenstern sammeln. Alle Teilnehmer/innen mit der richtigen Sternenanzahl erhalten zusätzlich einen Gutschein aus dem Jugendhaus. So konnten wir eine Möglichkeit schaffen, bei der alle Kinder und Jugendlichen unter Einhaltung der derzeitigen Corona-Maßnahmen teilnehmen können. Doch nicht nur das Jugendhaus unterstützt die Weihnachtsaktion. Auch die verschiedenen Geschäfte, Einrichtungen und Firmen tragen ihren Teil zum Adventskalender bei. Wir sind sehr dankbar, dass wir so viel Zuspruch seitens der verschiedenen Anlaufstellen erhalten haben und freuen uns, dass diese unsere Aktion zusätzlich durch Sach- und Geldspenden unterstützen.
Für Fragen stehen wir im Jugendhausbüro unter 05922/9944920 und per E-Mail unter
Esther.Jakobi@ujh-bentheim.de erreichbar zur Verfügung.

Ob es ein Weihnachtsferienprogramm geben wird, steht derzeit noch nicht fest. Wir werden uns bemühen, neben Online-Formaten auch Angebote in kleinen Gruppen im Treff 10 in den Weihnachtsferien anzubieten, sofern die Gesetzeslage es weiter zulässt.

Wir wünschen Euch in diesem Sinne eine schöne Vorweihnachtszeit!