UJH – Film und Serientipp

UJH - Film und Serientipp

Jeden Mittwoch werden wir Euch hier um 14:00 Uhr einen coolen Film oder eine super Serie vorstellen, die Ihr unbedingt gesehen haben solltet. Natürlich ist dies hier kein Aufruf sich 24/7 vor den Fernseher zu schmeißen und Netflix und Co. zu suchten. Aber seien wir doch ehrlich – ohne fernsehen geht es nicht. Ganz besonders im Moment nicht. Damit Ihr aber in euren TV-Phasen ein wenig Abwechslung bekommt oder überhaupt Anregungen habt, welche Serie man vielleicht mal beginnen – oder welchen Film ansehen solltt, gibt es diese Tipps von uns. Selbstverständlich sind die vorgeschlagenen Filme und Serien immer auch an Altersfreigaben gebunden, an die auch Ihr euch halten solltet. Sie sind zu Eurem Schutz und nicht um Euch zu ärgern.

Solltet Ihr Fragen oder Anregungen haben, meldet euch gerne jederzeit telefonisch (Tel: 0151-59884699) oder per Mail (Mail: James.Ion@ujh-bentheim.de) bei uns.

Film- und Serientipp – Woche 8 (25. bis 29. Mai 2020)

Filmtipp: Liliane Susewind – ein tierisches Abenteuer (LINK)

Darum gehts: Tierabenteuer für die ganze Familie

Die elfjährige Liliane Susewind (MALU LEICHER), genannt Lilli, hat eine außergewöhnliche Fähigkeit: Sie kann mit Tieren sprechen! Diese besondere Gabe hat Lilli bis jetzt allerdings immer nur in Schwierigkeiten gebracht. Als ein Stadtfest wegen ihrer Fähigkeiten komplett im Chaos versinkt, muss sie mit ihren Eltern Regina (PERI BAUMEISTER) und Ferdinand (TOM BECK) und ihrem Hund Bonsai umziehen.

Ein Tierabenteuer für die ganze Familie, das Amazon Prime-Nutzern jetzt kostenlos zur Verfügung steht. Es hat die richtige Mischung aus Humor und Abenteuer sowie erstaunliche Tiere!

*unbezahlte Werbung

Film- und Serientipp – Woche 7 (18. bis 22. Mai 2020)

Filmtipp: „Einfach unheimlich“ (LINK)

Darum gehts: Gruselgeschichten für Kinder

Etwas Gruseliges!! Ich weiß, es ist noch nicht Halloween, aber wenn du es gerne gruselig magst, dann wird dir dies sicherlich gut gefallen!Die Netflix-Serie „Einfach unheimlich“ erzählt in jeder Episode eine persönliche Geschichte und taucht damit in Genres des Horrors und Fantasy ein.Als Anthologie Serie erzählt jede Episode eine andere Geschichte mit wechselnder Besetzung, deren Hauptfiguren ältere Kinder von etwa 10 bis 13 Jahren sind. Die Moral der Geschichte betrifft häufig den Umgang mit Technik und sozialen Medien sowie die Beziehung zu den Eltern,.

Aufregend, spannend, manchmal lustig und manchmal auch beängstigend! Am besten bei eingeschaltetem Licht zuschauen!

Die Serie ist für Kinder ab 6 Jahren.

*unbezahlte Werbung

Film und Serientipp – Woche 6 (11. bis 15. Mai 2020)

Filmtipp: Die Mädchen-WG – Elternfrei in Valencia (LINK)

Darum gehts: Die Mädchen-WG startet ins Abenteuer – diesmal geht es nach Valencia!

Fünf Mädchen, die sich vorher nicht kennen, probieren aus wie es ist, in einer Stadt alleine klar zu kommen. Vier Wochen selbstbestimmt und ohne Kontrolle – mit viel Verantwortung und garantiert jeder Menge Spaß und Abenteuer. Angelina, Chantal, Emma, Lisa und Trang begegnen sich zum ersten Mal in ihrer Villa am Meer. Wird aus den fünf Mädchen in den nächsten Wochen ein richtiges Team? Die Zimmeraufteilung und das erste gemeinsame Kochen am Abend klappen jedenfalls schon einmal richtig gut! Seht selbst…

*unbezahlte Werbung

 

Film und Serientipp – Woche 5 (04. bis 08. Mai 2020)

Filmtipp: Nur die halbe Geschichte (The half of It) LINK

Darum gehts: Ein charmantes Teenie-Drama über ein Kleinstadtmädchen, die sich damit abgefunden hat wer sie ist und was sie sein möchte.

In der einfachen Stadt Squhamish fühlt sich die chinesich-amerikanische Teenagerin Ellie (Leah Lewis) wie eine Außenseiterin. Sie lebt alleine mit ihrem Vater, der nicht viel Engisch spricht und verbringt ihre Schulzeit damit, Mobber zu meiden oder ihre Essays für sie zu schreiben. Sie hat sich daran gewöhnt, in den Hintergrund zu treten. Doch als Paul (Daniel Diemer) sie um einen ungewöhnliuchen Gefallen bittet, nimmt ihr einsames Leben eine überraschende Wendung… seht selbst!

Film und Serientipp -Woche 4 (27.04. bis 01.05.2020)

Filmtipp: „5 Freunde 1-4“ (LINK)

Darum gehts: Eigentlich hat Georgina, genannt George, so gar keinen Bock auf ihre Verwandtschaft, mit der sie die Sommerferien verbringen soll. Doch dann schlittert sie mit Julian, Dick, Anne und Timmy, dem Hund, mitten hinein in ein handfestes Abenteuer. Ein paar Halunken wollen Georges Vater dessen Formel für eine revolutionäre Energiegewinnungsmethode abluchsen.

Macht es euch mit der Familie gemütlich und verliert euch in der einer Welt voller Piraten, Ritter, Spione und Freundschaft.

Ansehen könnt ihr das Ganze ab sofort über Amazon Prime (*unbezahlte Werbung)

Film und Serientipp – Woche 3 (20. bis 24. April 2020)

Serientipp: „The Last Dance“ (LINK)

Darum gehts: „Die Geschichte der größten Sportmannschaft aller Zeiten?“ Yes please!“

Hier geht es um die Story hinter den Chicago Bulls. Wie sie zur dominierenden Kraft der NBA wurden und wie der Sportstar Michael Jordan zum Phänomen Michael „Air“ Jordan wurde.
Exklusiver Blick hinter die Kulissen als das letzte Mal, alle Stars zusammen waren!

Ansehen könnt ihr das Ganze ab sofort über den Streamingdienst Netflix. (*unbezahlte Werbung).

Film und Serientipp – Woche 2 (13. bis 17. April 2020)

Serientipp: „Checker Tobi – Der Viren-Check“ (LINK)

Darum gehts: „Wer hatte nicht schon mal einen Schnupfen, eine Erkältung oder sogar die Grippe? All das sind Krankheiten, die wir durch winzige Viren bekommen können. Aber was sind Viren eigentlich? Warum können sie uns krank machen? Und wieso ist gerade das neuartige Corona-Virus so gefährlich? Tobi findet es raus.”

Es ist eine seltsame Situation, in der wir uns gerade befinden. Für Erwachsene ist es schwer zu verstehen. Noch schwieriger für junge Leute. Zum Glück findet Checker Tobi die Fakten in seiner neuesten Check-Show heraus. Ansehen könnt ihr das Ganze am kommenden Samstag, den 18. April um 19:45 Uhr auf KIKA oder im Anschluss über die KIKA-App bzw. die KIKA-Homepage (*unbezahlte Werbung).

Film und Serientipp – Woche 1 (06. bis 10. April 2020)

Filmtipp: „Checker Tobi – Geheimnis unseres Planeten“ (LINK)

Darum gehts: Checker Tobi von KIKA macht sich auf den Weg, um das Geheimnis des Planeten Erde zu entdecken! Von einem Piratenschiff über einen Vulkan bis zum gefrorenen Eis des Artikels!

Dies ist ein großartiger Film für die ganze Familie und derzeit kostenlos bei Amazon Prime (*unbezahlte Werbung)! Auch Eltern können etwas lernen!!

 

Serientipp: „Zoe und Raven – Freiheit im Sattel“ (LINK)

Ein Serie für etwas ältere Kinder (ab 6 Jahren) ist Zoe und Raven. Ansehen könnt ihr sie über Netflix (*unbezahlte Werbung).

Darum gehts: Ein junges Mädchen zieht an einen neuen Ort, sie befreundet bald sowohl Menschen als auch Pferde! und hat viele Abenteuer auf dem Weg.

Eine schöne Mischung aus Drama, Spaß und Abenteuer, die wahrscheinlich eher von Mädchen gemocht wird. Meine Töchter lieben es, also könnte es eine Serie sein, bei der sich Mutter und Tochter kuscheln können, wenn es draußen kalt und nass ist! (Natürlich auch Väter! Ich muss zugeben, dass es mir auch sehr gut gefallen hat!)