Juleica 2019

Jugendgruppenleiterausbildung auf dem Ijsselmeer

Vom 31. Juli bis zum 09. August bieten wir wieder die Jugendgruppenleiterausbildung an. Das Angebot richtet sich an alle Jugendlichen und jungen Erwachsenen ab 15 Jahren, die bereits in einem Verein, Gemeinde oder sonstigen Institution der Kinder- und Jugendarbeit tätig sind oder dies werden wollen. Denn die Jugendleitercard befähigt den Besitzer zum Anleiten von Kinder- und Jugendgruppen.

Nach 3 Einführungstagen in Bad Bentheim geht es für alle Teilnehmer an Bord der „Admiral van Kinsbergen“ auf der wir dann weitere 6 Tage miteinander verbringen werden. Die Ausbildung umfasst zwar 50 Theoriestunden, diese sind jedoch von uns in praktische Übungen verpackt und auch die Freizeit wird definitiv nicht zu kurz kommen. So werden wir jeden Abend einen anderen Hafen ansteuern, sodass es viel zu entdecken und zu erleben gibt.

Die Kosten der Fahrt belaufen sich auf 200,00 Euro und umfassen Unterkunft, Transport, Vollverpflegung und Fachliteratur für die Zeit auf dem Schiff.

Bei Fragen meldet euch gerne telefonisch unter 05922-9944920 oder per Mail bei uns.

Solltet ihr bereits entschieden sein, teilnehmen zu wollen, findet ihr das Anmeldeformular hier: Juleica-Anmeldeflyer

 

Zusatz vom 20.05.2019 – Die Plätze für die Juleica sind fast voll.. leider haben wir lediglich noch zwei Restplätze für Mädchen zu vergeben!

 

Infoflyer Jugendgruppenleiterausbildung 2019